Ende oder Anfang? Wechseljahre

Auf leisen Sohlen pirschen sie sich heran:die Wechseljahre oder auch Menopause genannt. Erst nehme ich dieses vermehrte Schwitzen in der Nacht gar nicht so war.Es kommt und geht. Es wird an den lebhaften Träumen liegen, die mich in letzter Zeit...

Gute Vorsätze – die 5 wichtigsten Zutaten

Nächstes Jahr, ja dann... Das Jahr geht zu Ende und der Zeitpunkt an dem sich viele Menschen fest etwas vornehmen, rückt näher. Doch wie häufig können wir die guten Vorsätze, die unglaublich tollen Veränderungen in unserem Leben tatsächlich umsetzen? Gute...

Midlife crisis: Bin ich jetzt alt oder was?

Midlife crisis, also eine Krise in der Mitte des Lebens. Dieses Phänomen taucht immer wieder als Thema auf. Aber gibt es das wirklich? Vor dem inneren Auge erscheint bei mir sofort ein braungebrannter Mann mit grauen Schläfen, der in einem...

Hamsterrad und Schlaflosigkeit

Das Hamsterrad fängt ja schon in der Nacht an. Mehr oder weniger wichtige Gedanken flitzen wie angestochen durch dein Hirn. An einschlafen ist nicht zu denken, denn denken hält dich davon ab. Es rumort ständig in deinem Kopf, wie ein Rauschen...